AGB’s der Scheiben AG

Allge­meine Geschäfts­be­din­gungen der Scheiben AG
Eine frühzeitige Anmeldung sichert dir die Teilnahme an der gewünschten Reise und erleichtert uns eine reibungslose Organisation.

Mit der Anmeldung werden unsere Reise­be­din­gungen von dir anerkannt.

Deine Anmeldung, ob telefo­nisch oder schriftlich, ist für dich und für uns verbindlich.

Zahlung
Nach Erhalt der Rechnung, spätestens aber 14 Tage vor Abreise.

Nach gegen­sei­tiger Absprache und mit unserer ausdrück­lichen Zustimmung ist eine Zahlung auch nach erfolgter Dienst­leistung möglich.

Wir akzep­tieren Reka-Check: auf Tages­fahrten 100 % und auf Mehrta­ges­fahrten bis 500 Fr. pro Person.

Jugend­schutz
Um eine Bierreise zu buchen, musst du mind. 16 Jahre alt sein.

Annull­a­tionen
Bei Annull­a­tionen vor Reise­an­tritt werden folgende Kosten des Arran­ge­ment­preises berechnet.

29 – 15 Tage vor Abreise 20%
14 – 8 Tage vor Abreise 40%
7 – 1 Tage vor Abreise 75%
Am Abrei­setag 100%
Bei Nicht­er­scheinen am Abfahrtsort ohne Abmeldung ist der ganze Arran­ge­ments­preis zu bezahlen.

Allfällige Fremd­leis­tungen wie Hotels, Bahnen, Fähren, Tickets usw. werden dir nur dann zurück­er­stattet, wenn diese uns nicht belastet werden.

Für Flugreisen oder Reisen mit Fährpas­sagen gelten geson­derte Bedin­gungen, d. h. die Bedin­gungen der jewei­ligen Fährge­sell­schaft oder Flugge­sell­schaft kommt zum Tragen.

Annull­a­ti­ons­schutz
Unser Annull­a­ti­ons­schutz ist obliga­to­risch und beträgt jeweils Fr. 20.00

Solltest du bereits eine eigene Annull­a­ti­ons­kos­ten­ver­si­cherung besitzen, kannst du bei der Buchung auf unsern Annull­a­ti­ons­schutz verzichten.

Unser Annull­a­ti­ons­schutz ist für reine Busreisen und deckt keine Flugreisen ab.

Rundum­schutz mit Annula­ti­ons­kosten-Versi­cherung und 24 h Personen-Assis­tance
Die Mobiliar und die Scheiben Reisen AG haben in Zusam­men­arbeit eine Reise­ver­si­cherung zusam­men­ge­stellt. Bei Interesse nimm Kontakt auf mit Christian Joss Versi­che­rungs­be­rater der Mobiliar unter Telefon 034 408 12 13 oder unter E‑Mail: chrsitian.joss@mobiliar.ch auf. Er gibt dir gerne weitere Auskünfte.

Platzierung
Platz­wünsche im Car werden nach der Reihen­folge der defini­tiven Anmeldung, nach Möglichkeit berücksichtigt.

Reise­for­ma­li­täten

Jeder Teilnehmer ist für das Mitführen der persön­lichen Reise­aus­weise selber verant­wortlich. Die genauen Vorschriften sind bei den einzelnen Reisen vermerkt. Die Ausweise bitte nicht im Koffer versorgen. Kontrol­liere bitte die Gültigkeit deiner Ausweise!

Reise­un­ter­lagen
Die detail­lierten Unter­lagen wie z. B. Abfahrtsort- und Zeit werden dir mit der Rechnung zugestellt.

Rauchen im Car
Im Car verzichten wir auf das Rauchen. Es werden genügend Zwischen­halte gemacht.

Durch­führung
Die Reise findet bei jeder Witterung statt. Wird eine Reise von uns aus irgend­welchen Gründen annul­liert, werden die Angemel­deten recht­zeitig benach­richtigt. Die einzelnen Beträge werden voll zurück­er­stattet. Ein weiter­ge­hender Anspruch besteht jedoch nicht.

Haftung
Wertge­gen­stände, Bargeld, Schmuck, Kredit­karten usw. Wir machen dich ausdrücklich darauf aufmerksam, dass du für die sichere Aufbe­wahrung selber verant­wortlich bist. Du darfst diese Gegen­stände auf keinen Fall im unbewachten Car oder sonst wo unbeauf­sichtigt liegen lassen. Wir haften nicht für Schäden oder Diebstahl am Gepäck während unseren Reisen. Schäden an trans­por­tierten Velos ist durch unsere Versi­cherung nicht gedeckt.

Programm­än­derung / Preis­an­pas­sungen / höhere Gewalt
Programm­än­de­rungen sind nicht wahrscheinlich, wir müssen sie uns trotzdem vorbe­halten (Verspä­tungen, Fahrplan­än­de­rungen, Streiks, politische Unruhen, Schnee­fälle, Unwetter etc.)

Ebenfalls vorbe­halten sind Preis­an­pas­sungen aufgrund von Treib­stoff­zu­schlägen, Kursschwan­kungen oder Preis­än­de­rungen unserer Vertragspartner.

Einzel­zimmer
Sind in der Regel nur beschränkt erhältlich. Wenn möglich, erfolgt die Unter­bringung in Doppelzimmern.

Wir kommen dir entgegen
Bei uns gibt es nicht nur einen Besamm­lungsort. Wir fahren in der Regel Sammel­touren. Du wirst so nahe als möglich an deinem Wohnort einsteigen können.

Reise­ab­bruch
Solltest du aus irgend­einem Grund die Reise vorzeitig abbrechen, so kann dir der Preis für das Reise­ar­ran­gement nicht zurück­er­stattet werden. Allfällige nicht bezogene Leistungen werden dir nur dann zurück­er­stattet, wenn diese uns nicht belastet werden.

Gerichts­stand
Auf die Rechts­be­zie­hungen zwischen dir und uns ist schwei­ze­ri­sches Recht anwendbar. Für Klagen gegen uns wird der ausschliess­liche Gerichts­stand am Sitz unserer Firma vereinbart.